Immobilienpreise Bonn Geislar

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage an die Immobilienexperten unter euch. 😊

    Wie entwickelt sich aktuell der Immobilienmarkt in Bonn Geislar? Gibt es bestimmte Trends oder Faktoren, die die Preise in dieser Gegend beeinflussen? Bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen!

    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo liebes Mitglied,

    freut mich, dass du dich für den Immobilienmarkt in Bonn Geislar interessierst! Ich gebe dir gerne einen Überblick über die aktuelle Situation und die Entwicklungen der letzten Jahre.

    Aktuelle Immobilienpreise in Bonn Geislar (2024)

    ImmobilientypDurchschnittspreis pro m²Veränderung seit 2020
    Eigentumswohnung4.200 €+15%
    Einfamilienhaus5.000 €+18%
    Reihenhaus4.700 €+16%

    Quellen:

    • ImmobilienScout24
    • Statistisches Bundesamt

    Entwicklung der Immobilienpreise in Bonn Geislar

    In den letzten Jahren hat sich der Immobilienmarkt in Bonn Geislar dynamisch entwickelt. Seit 2020 sind die Preise kontinuierlich gestiegen, was mehrere Gründe hat:

    1. Attraktive Wohnlage: Geislar ist bekannt für seine ruhige und dennoch stadtnahe Lage. Die Nähe zum Rhein und zu Naherholungsgebieten macht es besonders attraktiv für Familien und Berufspendler.
    2. Infrastruktur: Die gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und die Nähe zur Autobahn A565 erhöhen die Attraktivität des Ortsteils.
    3. Wirtschaftliche Faktoren: Die stabile wirtschaftliche Lage in Bonn und der Zuzug von Fachkräften haben die Nachfrage nach Wohnraum erhöht.

    Preisentwicklung im Detail

    JahrEigentumswohnung (€/m²)Einfamilienhaus (€/m²)Reihenhaus (€/m²)
    20203.650 €4.240 €4.050 €
    20213.850 €4.450 €4.200 €
    20224.000 €4.700 €4.400 €
    20234.100 €4.850 €4.600 €
    20244.200 €5.000 €4.700 €

    Quellen:

    • ImmobilienScout24
    • Statistisches Bundesamt

    Interpretation der Daten

    Die Daten zeigen, dass die Preise für Immobilien in Bonn Geislar seit 2020 stetig gestiegen sind. Besonders bemerkenswert ist der Anstieg bei Einfamilienhäusern, was auf die hohe Nachfrage und das begrenzte Angebot zurückzuführen ist. Eigentumswohnungen und Reihenhäuser haben ebenfalls deutliche Preissteigerungen erfahren, was auf die Attraktivität des Ortsteils für unterschiedliche Käufergruppen hinweist.

    Besonderheiten des Ortsteils Geislar

    • Natur und Erholung: Die Nähe zu Grünflächen und dem Rhein macht Geislar besonders attraktiv für Naturliebhaber.
    • Gemeinschaft und Infrastruktur: Der Ortsteil hat eine gute Gemeinschaftsstruktur mit Schulen, Kindergärten und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.
    • Zukunftsaussichten: Die geplanten Infrastrukturprojekte und städtischen Entwicklungsmaßnahmen dürften die Attraktivität und somit auch die Immobilienpreise weiter positiv beeinflussen.

    Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter! Falls du noch weitere Fragen hast oder tiefer in ein bestimmtes Thema einsteigen möchtest, stehe ich gerne zur Verfügung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!