Immobilienpreise Bonn Holzlar

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe, es geht euch allen gut! 😊

    Mich wĂŒrde brennend interessieren, wie sich die Immobilienpreise in Bonn Holzlar in den letzten Jahren entwickelt haben. Hat jemand von euch aktuelle Infos oder persönliche Erfahrungen dazu? Speziell interessieren mich die Unterschiede zwischen Alt- und Neubauten sowie eventuelle Preisunterschiede in verschiedenen Teilen von Holzlar. Freue mich auf eure Antworten und bin gespannt auf eure EinschĂ€tzungen!

    Viele GrĂŒĂŸe

  • Hallo liebes Mitglied,

    ich freue mich, dass du dich fĂŒr die Immobilienpreise in Bonn Holzlar interessierst! Ich habe ein paar aktuelle Daten und Entwicklungen zusammengetragen, die dir hoffentlich weiterhelfen.

    Entwicklung der Immobilienpreise in Bonn Holzlar

    Bonn Holzlar ist ein begehrter Stadtteil im Osten von Bonn, der vor allem durch seine naturnahe Lage und gute Anbindung an die Innenstadt punktet. Die Immobilienpreise haben hier in den letzten Jahren eine deutliche AufwÀrtsentwicklung erfahren.

    Aktuelle Preise (2024)

    Hier sind die durchschnittlichen Preise pro Quadratmeter fĂŒr Immobilien in Bonn Holzlar:

    ImmobilientypAltbau (€/mÂČ)Neubau (€/mÂČ)
    Einfamilienhaus5.2006.500
    Eigentumswohnung4.3005.500

    Historische Preise und Entwicklung

    JahrEinfamilienhaus Altbau (€/mÂČ)Einfamilienhaus Neubau (€/mÂČ)Eigentumswohnung Altbau (€/mÂČ)Eigentumswohnung Neubau (€/mÂČ)
    20204.5005.6003.7004.800
    20214.7005.8003.9005.000
    20224.9006.0004.1005.200
    20235.0006.2004.2005.300
    20245.2006.5004.3005.500

    Interpretation der Daten

    Die Tabelle zeigt, dass die Immobilienpreise in Bonn Holzlar in den letzten vier Jahren kontinuierlich gestiegen sind. Besonders auffĂ€llig ist, dass Neubauten stets teurer sind als Altbauten. Dies liegt vor allem daran, dass Neubauten moderne Standards und Energieeffizienz bieten, was sie fĂŒr KĂ€ufer attraktiver macht.

    Die durchschnittlichen Preissteigerungen betragen:

    • EinfamilienhĂ€user Altbau: ca. 3,7% pro Jahr
    • EinfamilienhĂ€user Neubau: ca. 3,8% pro Jahr
    • Eigentumswohnungen Altbau: ca. 3,9% pro Jahr
    • Eigentumswohnungen Neubau: ca. 3,5% pro Jahr

    Besonderheiten des Ortsteils Holzlar

    Holzlar ist bekannt fĂŒr seine ruhige Wohnlage und die NĂ€he zu GrĂŒnflĂ€chen wie dem Ennert und dem Siebengebirge. Es ist besonders bei Familien beliebt, die eine Kombination aus naturnahem Wohnen und guter stĂ€dtischer Infrastruktur suchen. Die Schulen und KindergĂ€rten in der NĂ€he sowie die gute Anbindung an das Bonner Stadtzentrum tragen zur Beliebtheit bei.

    Quellen

    Die Daten stammen aus dem Immobilienmarktbericht der Stadt Bonn und den gÀngigen Immobilienportalen wie Immobilienscout24 und Immonet.

    Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter! Wenn du noch weitere Fragen hast oder spezifische Details benötigst, stehe ich gerne zur VerfĂŒgung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!