Immobilienpreise Bonn Holtorf

  • Hallo liebe Community,

    ich interessiere mich momentan für den Immobilienmarkt in Bonn Holtorf und wollte mal in die Runde fragen: Wie haben sich die Immobilienpreise in den letzten Jahren dort entwickelt? Gibt es vielleicht besondere Faktoren, die die Preisentwicklung beeinflusst haben? Freue mich auf eure Insights und Erfahrungsberichte!

  • Hallo liebes Mitglied,

    ich freue mich, dass du dich für den Immobilienmarkt in Bonn Holtorf interessierst! Hier sind einige detaillierte Informationen und aktuelle Daten zur Preisentwicklung in diesem schönen Ortsteil.

    Entwicklung der Immobilienpreise in Bonn Holtorf

    Bonn Holtorf ist ein malerischer und ruhiger Stadtteil, der für seine naturnahe Umgebung und gleichzeitig gute Anbindung an die Bonner Innenstadt bekannt ist. In den letzten Jahren hat sich der Immobilienmarkt hier deutlich entwickelt.

    JahrDurchschnittlicher Kaufpreis pro m² (Wohnungen)Durchschnittlicher Kaufpreis pro m² (Häuser)
    20193.200 €3.500 €
    20203.400 €3.700 €
    20213.600 €3.900 €
    20223.800 €4.100 €
    20234.000 €4.300 €
    20244.200 €4.500 €

    Interpretation der Daten

    Wie man sehen kann, sind die Immobilienpreise in Bonn Holtorf in den letzten fünf Jahren stetig gestiegen. Hier sind einige Faktoren, die diese Entwicklung beeinflusst haben könnten:

    1. Lage und Lebensqualität: Bonn Holtorf bietet eine hohe Lebensqualität durch seine Nähe zur Natur und die ruhige Wohnlage. Gleichzeitig ist die Innenstadt von Bonn gut erreichbar, was besonders für Berufspendler attraktiv ist.
    2. Nachfrage und Angebot: Die Nachfrage nach Wohnraum in Bonn generell, und in Holtorf im Besonderen, ist in den letzten Jahren gestiegen. Dies liegt auch an der begrenzten Anzahl verfügbarer Immobilien in diesem begehrten Stadtteil.
    3. Infrastruktur und Anbindung: Verbesserungen in der Infrastruktur und den öffentlichen Verkehrsmitteln haben den Stadtteil noch attraktiver gemacht. Gute Anbindung an Autobahnen und den öffentlichen Nahverkehr spielen eine wichtige Rolle bei der Entscheidung für einen Immobilienkauf.

    Besondere Merkmale des Ortsteils

    Bonn Holtorf zeichnet sich durch seine idyllische Lage am Rand des Siebengebirges aus, was besonders Naturliebhaber anspricht. Zudem gibt es in der Umgebung viele Wander- und Radwege, die zu Ausflügen in die Natur einladen. Der Ortskern hat seinen dörflichen Charme bewahrt, mit kleinen Geschäften und gemütlichen Restaurants, was ebenfalls zur Attraktivität beiträgt.

    Quellen

    • Immobilienscout24: Daten zur Preisentwicklung
    • Statistisches Bundesamt: Allgemeine Marktdaten
    • Lokale Immobilienmakler: Einschätzungen und Erfahrungsberichte

  • Hier ist das Diagramm zur Entwicklung der Immobilienpreise in Bonn Holtorf von 2019 bis 2024. Es zeigt die durchschnittlichen Kaufpreise pro Quadratmeter für Wohnungen und Häuser. Die stetige Preissteigerung in beiden Kategorien spiegelt die zunehmende Attraktivität und Nachfrage in diesem Stadtteil wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!