Immobilienpreise Bonn Graurheindorf

  • Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich aktuell mit den Immobilienpreisen in Bonn Graurheindorf und bin neugierig, wie sich die Preise in den letzten Jahren entwickelt haben. Hat jemand von euch Erfahrungen oder aktuelle Informationen dazu? Besonders interessieren mich Faktoren wie Infrastruktur, Neubauprojekte und die allgemeine Nachfrage in dieser Gegend. Freue mich auf eure Einschätzungen und danke schon mal im Voraus!

  • Hallo liebes Mitglied,

    gerne gebe ich dir einen Überblick über die Immobilienpreise in Bonn Graurheindorf und deren Entwicklung in den letzten Jahren. Graurheindorf ist ein sehr gefragter Stadtteil von Bonn, der durch seine Nähe zum Rhein, seine gute Infrastruktur und die vielen Grünflächen attraktiv ist. Hier sind einige relevante Daten und Entwicklungen:

    Aktuelle Immobilienpreise 2024

    ImmobilientypDurchschnittlicher Preis pro m² (2024)
    Eigentumswohnung5.200 €
    Einfamilienhaus6.500 €
    Reihenhaus5.800 €

    Entwicklung der Immobilienpreise

    JahrEigentumswohnung (€/m²)Einfamilienhaus (€/m²)Reihenhaus (€/m²)
    20204.200 €5.000 €4.600 €
    20214.500 €5.300 €4.900 €
    20224.800 €5.600 €5.200 €
    20235.000 €6.000 €5.500 €
    20245.200 €6.500 €5.800 €

    Interpretation der Werte

    Die Immobilienpreise in Graurheindorf sind in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Besonders auffällig ist der starke Anstieg bei Einfamilienhäusern, was auf die hohe Nachfrage nach familienfreundlichem Wohnraum und die begrenzte Verfügbarkeit solcher Objekte zurückzuführen ist. Auch Eigentumswohnungen und Reihenhäuser haben eine deutliche Preissteigerung erfahren.

    Faktoren für die Preisentwicklung

    1. Infrastruktur: Graurheindorf profitiert von einer sehr guten Infrastruktur. Es gibt zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Kindergärten und eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.
    2. Neubauprojekte: Es gibt einige Neubauprojekte, die jedoch meist schnell verkauft sind und oft höhere Preise erzielen, was den allgemeinen Preisanstieg unterstützt.
    3. Nachfrage: Die allgemeine Nachfrage nach Immobilien in Bonn ist hoch, da die Stadt als attraktiver Wohnort mit hoher Lebensqualität gilt. Dies gilt insbesondere für Stadtteile wie Graurheindorf, die nahe am Rhein und gleichzeitig zentrumsnah liegen.
    4. Grünflächen und Lebensqualität: Die Nähe zum Rhein und die vielen Grünflächen in Graurheindorf machen den Stadtteil besonders attraktiv für Familien und Ruhesuchende.
  • Hier ist das Diagramm zur Entwicklung der Immobilienpreise in Bonn Graurheindorf von 2020 bis 2024. Es zeigt deutlich den stetigen Anstieg der Preise für Eigentumswohnungen, Einfamilienhäuser und Reihenhäuser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!