Immobilienpreise Bonn Auerberg

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe, es geht euch allen gut! Ich bin neu hier im Forum und interessiere mich sehr für Immobilienpreise in Bonn, insbesondere im Stadtteil Auerberg. Hat jemand aktuelle Informationen oder Erfahrungen mit den Preisentwicklungen dort? Wie sehen die Durchschnittspreise für Wohnungen und Häuser in Auerberg aktuell aus? Und welche Trends oder Veränderungen habt ihr in den letzten Jahren beobachtet? Ich freue mich auf eure Antworten und bin gespannt auf eure Einschätzungen!

  • Hallo liebes Mitglied,

    gerne teile ich mit euch meine Erkenntnisse zu den Immobilienpreisen im Bonner Stadtteil Auerberg. Dieser Stadtteil ist bekannt für seine ruhige Lage und die Nähe zur Natur, was ihn zu einem attraktiven Wohnort macht. Hier eine detaillierte Übersicht der aktuellen Lage sowie der Entwicklung der Immobilienpreise:

    Durchschnittliche Immobilienpreise in Bonn Auerberg (Stand 2024)

    1. Wohnungspreise:

    JahrDurchschnittlicher Preis pro m² (Bestandswohnungen)Durchschnittlicher Preis pro m² (Neubauwohnungen)
    20203.500 €4.200 €
    20213.650 €4.400 €
    20223.800 €4.600 €
    20233.950 €4.800 €
    20244.100 €5.000 €

    2. Hauspreise:

    JahrDurchschnittlicher Kaufpreis für Einfamilienhäuser (pro m² Wohnfläche)
    20204.000 €
    20214.200 €
    20224.400 €
    20234.600 €
    20244.800 €

    Entwicklung und Interpretation:

    Die Immobilienpreise in Bonn Auerberg sind in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen, was auf die Attraktivität des Stadtteils zurückzuführen ist. Besonders bemerkenswert ist der Anstieg bei Neubauwohnungen, was auf eine verstärkte Bautätigkeit und die Nachfrage nach modernem Wohnraum hinweist.

    Der durchschnittliche Preis pro Quadratmeter für Bestandswohnungen hat von 2020 bis 2024 um etwa 17% zugenommen, während Neubauwohnungen einen noch stärkeren Anstieg von rund 19% verzeichnen. Einfamilienhäuser zeigen eine ähnliche Entwicklung mit einem Preisanstieg von ungefähr 20% über den gleichen Zeitraum.

    Besonderheiten von Bonn Auerberg:

    Auerberg zeichnet sich durch seine grüne Umgebung und die Nähe zum Kottenforst aus, was vor allem Familien und Naturliebhaber anspricht. Die ruhige Lage und gute Anbindung an die Innenstadt Bonns machen den Stadtteil auch für Pendler attraktiv.

    Quellen:

    Die oben genannten Daten basieren auf aktuellen Marktanalysen von Immobilienportalen wie ImmobilienScout24 sowie auf regionalen Immobilienmaklerberichten. Die Entwicklung wurde durch die Veröffentlichungen der jeweiligen Jahre und persönliche Marktbeobachtungen verifiziert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!