Mieterstrom Anbieter

  • Hallo zusammen,

    ich interessiere mich für das Konzept des Mieterstroms und überlege, ob es eine sinnvolle Option für mein Mehrfamilienhaus sein könnte. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Mieterstrom gemacht oder kennt gute Anbieter? Ist das mit dem Solarpaket 1 bereits beschlossen und verfügbar? Freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen!

    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum!

    Ich selbst habe damit keine direkten Berührungspunkte aber mein Schwiegervater nutzt dies bei seinem Mehrfamilienhaus.
    Grundsätzlich ist Mieterstrom eine tolle Möglichkeit, um sowohl umweltfreundlich als auch kostengünstig Strom zu beziehen. Besonders in einem Mehrfamilienhaus kann das richtig gut funktionieren. Du und deine Mieter profitieren dabei von günstigeren Strompreisen und tragt gleichzeitig zur Energiewende bei.

    Was die Anbieter angeht, gibt es mittlerweile einige auf dem Markt. Ich glaube zu den bekanntesten Anbieter zählen Polarstern, Naturstrom und EWS Schönau aber auch kleinere, regionale Anbieter können super Lösungen anbieten. Ich empfehle dir, die verschiedenen Anbieter direkt zu kontaktieren und Angebote einzuholen. Oft bieten sie eine kostenlose Erstberatung an, bei der sie die Gegebenheiten vor Ort prüfen und ein individuelles Konzept erstellen.

    Bezüglich des Solarpakets 1: Dieses wurde tatsächlich beschlossen, ja. Ich meine seit Mitte Mai.
    Hier kannst Du alles nachlesen https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen…ftwerke-2213726

    Falls du dich für Mieterstrom entscheidest, würde ich mich freuen, mehr über deine Erfahrungen zu hören.
    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben und lass uns wissen, wie es läuft!

    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!