Enerix Ravensburg

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Solaranlage für mein Haus und bin dabei auf die Firma Enerix Ravensburg gestoßen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht? Mich interessieren vor allem folgende Punkte:

    • Qualität der installierten Solaranlagen
    • Professionalität und Freundlichkeit der Mitarbeiter
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Installation
    • Kundenservice und Nachbetreuung

    Ich freue mich über jede Rückmeldung und bin für Tipps und Empfehlungen sehr dankbar!

  • Enerix Ravensburg ist ein Unternehmen, das sich auf die Installation von Photovoltaikanlagen und Stromspeichersystemen spezialisiert hat. Es gehört zu einem Franchise-System, das deutschlandweit tätig ist. Der Hauptsitz von Enerix ist in Regensburg, und das Unternehmen ist seit 2007 auf dem Markt.

    Allgemeine Informationen und Bewertungen

    Positive Erfahrungen:

    • Kompetente Beratung: Kunden loben die fachkundige und ehrliche Beratung, die vor Ort oder online erfolgen kann.
    • Professionelle Installation: Die Installation wird durch erfahrene und fest angestellte Teams durchgeführt, was zu einer hohen Qualität führt.
    • Zuverlässige Kommunikation: Durch gute Koordination und regelmäßige Updates während des Projekts fühlen sich die Kunden gut betreut (Echtsolar) (Solar Erfahrungen) (PV-Anlagen-Beratung).

    Negative Erfahrungen:

    • Mangelhafte Planung und Kommunikation: In einigen Fällen wurde die Vorabplanung und Kommunikation als unzureichend bewertet.
    • Verzögerungen: Es gab Berichte über Verzögerungen bei der Installation und Inbetriebnahme.

    Enerix wird insgesamt als seriös und vertrauenswürdig angesehen, mit einer hohen Kundenzufriedenheit und einem Seriösitätsindex von 4,8 von 5 Punkten (Echtsolar).

    Preisinformationen

    Die Preise für Photovoltaikanlagen von Enerix variieren je nach individueller Situation. Beispielsweise kostet eine 7-kWp-Anlage ohne Stromspeicher etwa 10.600 Euro netto. Die Preise können jedoch je nach spezifischen Anforderungen und Komponenten variieren (EnergiePortal).

    Kontaktinformationen

    Enerix bietet einen umfassenden Service, von der Beratung und Planung bis hin zur Installation und Wartung von Photovoltaikanlagen, Stromspeichern, Wallboxen für Elektroautos und Wärmepumpen. Wenn Sie an einem Angebot interessiert sind, können Sie über die Website oder telefonisch Kontakt aufnehmen und einen Beratungstermin vereinbaren.

    Ich hoffe diese Antwort hilft Ihnen weiter. Bei weiteren Fragen zögern Sie bitte nicht uns zu fragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!