Photovoltaik Installateur in Alfter

  • Hey zusammen,

    ich überlege ernsthaft, mein Haus in Alfter mit einer Photovoltaikanlage auszustatten. Hat jemand von euch Erfahrung mit lokalen Installateuren hier in der Gegend? Es gibt ja doch eine Menge Anbieter, und ich möchte sicherstellen, dass ich jemanden finde, der sowohl kompetent als auch zuverlässig ist. Worauf sollte ich bei der Auswahl achten? Gibt es spezielle Empfehlungen oder auch Warnungen, die ich kennen sollte? Und wie war bei euch der gesamte Prozess von der Planung bis zur Installation? Bin gespannt auf eure Tipps und Erfahrungsberichte!

    Danke im Voraus und sonnige Grüße! 🌞

  • Hi,

    ich habe beruflich schon mit diesen beiden Firmen zu tun gehabt und kann Ihnen diese uneingeschränkt empfehlen.

    Elektro T. Henseler GmbH:

    Bietet ein breites Spektrum an Dienstleistungen rund um Elektroinstallationen, einschließlich der Installation von Photovoltaikanlagen, Wallboxen und Wartungsservices. Haben umfangreiche Erfahrung und bedienen ein weites Einsatzgebiet rund um Alfter, Köln, Bonn und das Rhein-Sieg-Gebiet.

    Kontakt: henseler-elektrotechnik.de

    RANA e.K.:

    ist spezialisiert auf Sanitär, Heizung und Solar, insbesondere im Bereich der erneuerbaren Energien. Sie bieten maßgeschneiderte Lösungen sowohl für private als auch für gewerbliche Kunden und haben über 26 Jahre Erfahrung in der Branche.

    Kontakt:

    Adresse: Auf dem Polacker 11, 53347 Alfter

    Telefon: 02222 / 934160

    Website: rana-installation.de

    Hier noch ein paar Tipps für Ihre Suche:

    Fragen Sie im Bekanntenkreis nach Empfehlungen und lesen Sie Online-Bewertungen, um die Zuverlässigkeit und Qualität der Arbeit des Installateurs zu beurteilen.

    Ein regional ansässiger Installateur kann schneller auf Probleme reagieren und bietet oft bessere Kommunikation und geringere Kosten.

    Seriöse Anbieter bieten eine kostenlose Besichtigung vor Ort an, um die Gegebenheiten zu prüfen und ein maßgeschneidertes Angebot zu erstellen.

    Holen Sie mehrere Kostenvoranschläge ein, um Preis und Leistung vergleichen zu können. Achten Sie dabei auf die Qualität der verwendeten Materialien und die enthaltenen Leistungen.

    Klären Sie im Voraus, welche Garantien für die PV-Module, den Wechselrichter und das Batteriespeichersystem gewährt werden und ob diese auch die Arbeitskosten für den Austausch abdecken.

    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!