Bodenrichtwert Berlin Baumschulenweg

  • Hallo zusammen,

    ich benötige eure Hilfe bei der Recherche zu den aktuellen Bodenrichtwerten in Berlin Baumschulenweg. Kann mir jemand aktuelle Zahlen oder eine verlässliche Quelle nennen? Haben sich die Werte in letzter Zeit merklich verändert?

    Vielen Dank im Voraus!

    LG Sabine :)

  • Hallo liebes Mitglied,

    gern helfe ich dir mit den Informationen zu den aktuellen Bodenrichtwerten in Berlin Baumschulenweg weiter.

    Die Bodenrichtwerte für Berlin Baumschulenweg werden regelmäßig vom Gutachterausschuss für Grundstückswerte in Berlin veröffentlicht. Die neuesten Bodenrichtwerte (Stand 2023) betragen etwa 750€/m².

    Bodenrichtwerte der letzten Jahre

    Für eine umfassende Analyse der Bodenrichtwertentwicklung in Baumschulenweg habe ich die Werte der letzten Jahre zusammengestellt:

    JahrBodenrichtwert (€/m²)
    2023750
    2022700
    2021650
    2020600

    Durchschnitts-, Maximum- und Minimumwerte

    Basierend auf den Daten der letzten vier Jahre ergibt sich folgender Überblick:

    • Durchschnittlicher Bodenrichtwert (2019-2023): 675 €/m²
    • Maximalwert (2023): 750 €/m²
    • Minimalwert (2020): 600 €/m²

    Entwicklung der Bodenrichtwerte

    Die Bodenrichtwerte in Baumschulenweg zeigen eine kontinuierliche Steigerung über die letzten Jahre. Dies reflektiert die allgemeine Entwicklung auf dem Berliner Immobilienmarkt, wo eine hohe Nachfrage nach Wohnraum besteht, was die Preise in die Höhe treibt.

    Besonderheiten des Ortsteils Baumschulenweg

    Baumschulenweg ist geprägt durch eine Mischung aus alten und neuen Wohngebieten. Der Ortsteil hat eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz und bietet durch die Nähe zur Spree und den Treptower Park eine attraktive Wohnlage. Die infrastrukturellen Entwicklungen und städtebaulichen Maßnahmen in der Umgebung tragen zur Wertsteigerung bei.

    Zukunftsaussicht

    Die Bodenrichtwerte in Baumschulenweg werden voraussichtlich weiter steigen, unterstützt durch die anhaltend hohe Nachfrage nach Wohnimmobilien in Berlin und die kontinuierliche Entwicklung des Ortsteils. Angesichts geplanter Bauprojekte und der städtischen Entwicklungspolitik kann man von einer positiven Wertentwicklung in den kommenden Jahren ausgehen.

    Für weitere Details und spezifische Abfragen empfehle ich, die Plattform BORIS Berlin zu nutzen, die eine umfangreiche Datenbank mit allen Bodenrichtwertdaten seit 2002 bereithält (Daten Berlin) (GDI Berlin).

    Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich und geben Ihnen einen umfassenden Überblick über die Bodenrichtwerte in Baumschulenweg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!