Bodenrichtwert Berlin Biesdorf

  • Liebe Community,

    ich interessiere mich für die aktuellen Bodenrichtwerte in Berlin Biesdorf. Hat jemand aktuelle Informationen oder kann mir sagen, wo ich verlässliche Daten dazu finden kann? Besonders interessieren mich die Unterschiede in den verschiedenen Gebieten von Biesdorf und wie sich die Werte in den letzten Jahren entwickelt haben.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! <3

  • Hallo liebes Mitglied,

    gern helfe ich dir mit Informationen zu den Bodenrichtwerten in Berlin Biesdorf weiter. Die Bodenrichtwerte werden in der Regel jährlich von den Gutachterausschüssen für Grundstückswerte veröffentlicht und können auf deren offiziellen Webseiten oder in speziellen Immobilienmarktreports eingesehen werden.

    Die aktuellen Bodenrichtwerte zum Stichtag 01.01.2024 zeigen für Biesdorf folgende Werte:

    • Durchschnittlicher Bodenrichtwert: 530 €/m²
    • Maximum: 580 €/m²
    • Minimum: 480 €/m²

    Für eine detaillierte Analyse über mehrere Jahre hinweg lassen sich historische Daten abrufen. Die Werte aus den vergangenen Jahren zeigen eine kontinuierliche Steigerung der Bodenrichtwerte in Biesdorf:

    • 2023: Durchschnittlich 510 €/m²
    • 2022: Durchschnittlich 490 €/m²
    • 2021: Durchschnittlich 470 €/m²

    Hier die Bodenrichtwerte tabellarisch:

    JahrDurchschnittlicher Bodenrichtwert (€/m²)Maximum (€/m²)Minimum (€/m²)
    2024530580480
    2023510550470
    2022490530450
    2021470510430

    Interpretation der Werte

    Biesdorf, als Teil des Bezirks Marzahn-Hellersdorf, profitiert von seiner attraktiven Lage und guten Verkehrsanbindung. Der Ortsteil ist gekennzeichnet durch eine Mischung aus Einfamilienhäusern und Reihenhäusern, was ihn besonders für Familien attraktiv macht. Die kontinuierliche Steigerung der Bodenrichtwerte spiegelt die steigende Nachfrage nach Wohnraum in diesem Gebiet wider, getrieben durch die gute Infrastruktur und das grüne Umfeld.

    Zukunftsaussicht

    Angesichts der bisherigen Entwicklungen und der anhaltenden Attraktivität von Biesdorf ist davon auszugehen, dass die Bodenrichtwerte auch in den kommenden Jahren weiter steigen werden. Faktoren wie geplante Bauprojekte und Verbesserungen in der Verkehrsanbindung könnten diese Entwicklung weiter unterstützen.

    Quellen:

    Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Solltest du noch weitere Fragen haben, stehe ich gern zur Verfügung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!