Bodenrichtwert Berlin Falkenberg

  • Tach auch,

    ich interessiere mich für die aktuellen Bodenrichtwerte in Berlin Falkenberg und hoffe, dass jemand von euch mehr darüber weiß. Wie haben sich die Bodenrichtwerte dort in den letzten Jahren entwickelt und was sind die Hauptfaktoren, die diese Veränderungen beeinflussen? Gibt es Besonderheiten oder Unterschiede innerhalb Falkenbergs? Und wie sehen die Prognosen für die Zukunft aus?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Grüße, Anke

  • Hallo liebes Mitglied,

    gerne helfe ich Dir mit Informationen zu den Bodenrichtwerten in Berlin Falkenberg weiter.

    Aktuelle Bodenrichtwerte 2024

    Der durchschnittliche Bodenrichtwert für Berlin Falkenberg liegt im Jahr 2024 bei 422 €/m². Dieser Wert ist im Vergleich zum Vorjahr um etwa 4,5 % gesunken. Die Preisspanne bewegt sich von einem Minimum von 400 €/m² bis zu einem Maximum von 500 €/m² (BORIS Deutschland) (zocholl-immobilien).

    Bodenrichtwerte der vergangenen Jahre

    Hier sind die Bodenrichtwerte der letzten Jahre für Berlin Falkenberg:

    JahrBodenrichtwert (€/m²)
    2024422
    2023442
    2022502
    2021518
    2020474
    2019450
    2018405
    2017380

    Entwicklung der Bodenrichtwerte

    Die Bodenrichtwerte in Berlin Falkenberg haben seit 2017 eine durchweg steigende Tendenz gezeigt, wobei der Höchstwert im Jahr 2021 mit 518 €/m² erreicht wurde. Seitdem gab es einen merklichen Rückgang, insbesondere zwischen 2022 und 2023, als die Werte um 12 % fielen (BORIS Deutschland) (BORIS Deutschland).

    Besonderheiten des Ortsteils Falkenberg

    Berlin Falkenberg ist bekannt für seine ruhige und naturnahe Lage im Bezirk Lichtenberg. Der Ortsteil zeichnet sich durch Einfamilienhäuser und viel Grün aus, was ihn zu einem beliebten Wohnort für Familien und Naturfreunde macht. Zudem befindet sich in Falkenberg das Tierheim Berlin, eines der größten Tierheime Europas, was die Region auch überregional bekannt macht.

    Zukunftsaussicht

    Die aktuellen Trends deuten auf eine Stabilisierung der Bodenrichtwerte hin. Trotz des aktuellen Rückgangs bleibt die Nachfrage nach Grundstücken in Berlin hoch, was auf langfristige Preissteigerungen hindeuten könnte. Insbesondere die Lage und die gute Infrastruktur in Lichtenberg werden Falkenberg weiterhin attraktiv halten. Es wird erwartet, dass sich die Bodenpreise nach einer Phase der Konsolidierung wieder erholen und moderate Zuwächse verzeichnen werden.

    Quellen:

    Ich hoffe, diese Informationen helfen Dir weiter! Wenn Du noch spezifischere Fragen hast oder weitere Details benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!