Bodenrichtwert Bonn Mehlem

  • Hallo zusammen,

    ich interessiere mich aktuell für die Bodenrichtwerte im Bonner Stadtteil Mehlem. Weiß jemand, wie sich die Werte dort in den letzten Jahren entwickelt haben und welche Faktoren besonders einflussreich sind? Gibt es vielleicht spezielle Trends oder Besonderheiten, die man beachten sollte?

    Vielen Dank vorab für eure Antworten!

  • Hallo liebes Mitglied,

    ich freue mich, dass du dich für die Bodenrichtwerte in Bonn Mehlem interessierst. Gerne teile ich einige Informationen und Daten, die dir hoffentlich weiterhelfen.

    Entwicklung der Bodenrichtwerte in Bonn Mehlem:

    Bonn Mehlem ist ein Stadtteil im Süden von Bonn, der durch seine attraktive Lage am Rhein und seine gute Infrastruktur besticht. Die Bodenrichtwerte sind hier in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Hier eine Übersicht der Bodenrichtwerte in Mehlem in den letzten Jahren:

    JahrBodenrichtwert (€/m²)
    2018480
    2019495
    2020510
    2021525
    2022540
    2023560
    2024580

    Interpretation der Werte:

    Wie du sehen kannst, sind die Bodenrichtwerte in Mehlem in den letzten sechs Jahren stetig gestiegen. Dies lässt sich auf verschiedene Faktoren zurückführen:

    1. Attraktive Lage: Mehlem liegt direkt am Rhein und bietet viele Freizeitmöglichkeiten sowie eine gute Anbindung an das Zentrum von Bonn und die umliegenden Städte.
    2. Infrastruktur: Der Stadtteil verfügt über eine gute Verkehrsanbindung, Schulen, Einkaufsmöglichkeiten und ein angenehmes Wohnumfeld.
    3. Nachfrage: Die Nachfrage nach Wohnraum in Mehlem ist hoch, was sich in den steigenden Bodenrichtwerten widerspiegelt.

    Besonderheiten des Ortsteils:

    • Rheinlage: Mehlem hat eine schöne Rheinpromenade, die für Freizeitaktivitäten und Erholung genutzt wird.
    • Historische Bauten: Der Stadtteil hat einige historische Gebäude und eine charmante Altstadt, die das Wohnumfeld attraktiv machen.
    • Natur: Die Nähe zum Siebengebirge und anderen Naherholungsgebieten macht Mehlem besonders attraktiv für Familien und Naturliebhaber.

    Quellen:

    • Gutachterausschuss für Grundstückswerte in der Bundesstadt Bonn
    • Offizielle Veröffentlichungen der Stadt Bonn
    • Immobilienberichte lokaler Makler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!