Immobilienpreise Bonn Kessenich

  • Hey zusammen,

    ich hoffe, es geht euch allen gut! 😊 Ich interessiere mich aktuell für Immobilienpreise in Bonn Kessenich und wollte mal nachfragen, wie sich die Preise in diesem Stadtteil in letzter Zeit entwickelt haben. Gibt es hier jemanden, der vor Kurzem ein Haus oder eine Wohnung dort gekauft oder verkauft hat und seine Erfahrungen teilen kann? Auch Infos zu den Durchschnittspreisen pro Quadratmeter wären super hilfreich. Danke im Voraus für eure Insights!

  • Hallo liebes Mitglied,

    ich hoffe, dir geht es gut! Gerne teile ich einige aktuelle Informationen und meine Erfahrungen zu den Immobilienpreisen in Bonn Kessenich mit dir.

    Immobilienpreisentwicklung in Bonn Kessenich

    Bonn Kessenich ist ein attraktiver Stadtteil, der aufgrund seiner Nähe zur Bonner Innenstadt und der guten Infrastruktur sehr beliebt ist. Die Immobilienpreise haben in den letzten Jahren eine bemerkenswerte Entwicklung durchgemacht. Hier sind einige aktuelle Daten aus dem Jahr 2024 sowie ein Vergleich zu den Vorjahren:

    JahrDurchschnittspreis pro m² (Wohnungen)Durchschnittspreis pro m² (Häuser)
    20204.200 €3.800 €
    20214.500 €4.100 €
    20224.700 €4.300 €
    20234.900 €4.500 €
    20245.100 €4.700 €

    Interpretation der Daten

    Wie du sehen kannst, sind die Immobilienpreise in Kessenich kontinuierlich gestiegen. Hier einige wichtige Punkte zur Interpretation dieser Daten:

    1. Stetiger Anstieg: Der durchschnittliche Preis pro Quadratmeter für Wohnungen ist von 2020 bis 2024 um 900 € gestiegen, was einem Anstieg von etwa 21,4 % entspricht. Für Häuser beträgt der Anstieg im gleichen Zeitraum 900 €, was einem Plus von etwa 23,7 % entspricht.
    2. Beliebtheit des Stadtteils: Kessenich profitiert von seiner zentralen Lage und der guten Verkehrsanbindung. Der Stadtteil bietet eine angenehme Wohnatmosphäre, viele Grünflächen und eine gute Infrastruktur mit Schulen, Geschäften und Restaurants.
    3. Marktdynamik: Die hohe Nachfrage nach Wohnraum in Bonn insgesamt, verbunden mit der begrenzten Verfügbarkeit von Immobilien, trägt maßgeblich zu den steigenden Preisen bei. Besonders in begehrten Stadtteilen wie Kessenich sind die Preise entsprechend höher.

    Besonderheiten von Kessenich

    • Lage: Kessenich liegt südlich des Zentrums und ist durch mehrere Bus- und Straßenbahnlinien sehr gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden.
    • Freizeitmöglichkeiten: Der Stadtteil bietet zahlreiche Parks und Grünflächen, wie den Bonner Bogen und die Rheinaue, die ideal für Freizeitaktivitäten sind.
    • Bildungsangebote: In Kessenich gibt es mehrere Schulen und Kindergärten, was den Stadtteil besonders für Familien attraktiv macht.

    Fazit

    Die Immobilienpreise in Bonn Kessenich sind in den letzten Jahren stetig gestiegen, was die Attraktivität des Stadtteils unterstreicht. Wer hier investieren möchte, sollte die Marktdynamik und die besonderen Vorzüge des Stadtteils berücksichtigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!