Eingaben werden verarbeitet.

Ihre Eingaben werden verarbeitet. Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Baukindergeld schon in diesem Jahr


Die ersten Anträge für Baukindergeld sollen schon in diesem Jahr bewilligt werden.

Baukindergeld soll schon in diesem Jahr fließen

Das von der Bundesregierung geplante Baukindergeld soll bald fließen. "Unser Ziel ist es, dass die ersten Bescheide über die Bewilligung von Anträgen noch in diesem Jahr erteilt werden", sagt Gunther Adler, Baustaatssekretär im Ministerium des Inneren, für Bau und Heimat, in einem Gespräch mit der Immobilien Zeitung. Aus anderer Quelle ist zu erfahren, dass es schon im Herbst soweit sein soll.

Auf jeden Fall soll das Baukindergeld "schnellstmöglich" kommen, betont Adler. "Wir spüren einfach, dass da die Erwartungen und der Bedarf junger Familien extrem groß sind."

Erste Mittel für das Baukindergeld müssten bereits im Bundeshaushalt 2018 berücksichtigt werden. Über einen Haushaltsentwurf aus dem Bundesfinanzministerium soll an diesem Mittwoch das Bundeskabinett entscheiden, am 6. Juli dann der Bundesrat.

Quelle: iz.de