Eingaben werden verarbeitet.

Ihre Eingaben werden verarbeitet. Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Die Bundesregierung plant eigenen Bauausschuss


Obwohl diverse Branchenvertreter die Schaffung eines Bauministeriums fordern, plant die Bundesregierung lediglich einen Bauausschuss.

Die neue Bundesregierung plant wohl einen eigenen Bauausschuss. ... Neben Wirtschaftsvertretern hatten sich im Vorfeld auch Wissenschaftler für ein eigenständiges Bauministerium ausgesprochen. Dass dieses – noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch das Parlament – geschaffen werden soll, stößt in der Immobilienwirtschaft auf große Zustimmung. ... Die ersten Weichenstellungen auf Ebene der Bundesregierung und des Parlaments seien sehr vielversprechend. ... Auch die BID hatte wiederholt einen Staatssekretär gefordert, der ausschließlich für den Bau zuständig sein würde. Der Geschäftsführer des Dachverbands Deutscher Immobilienverwalter (DDIV), Martin Kaßler, hatte auf das Ministerium der Finanzen hingewiesen, das mit Haushalt und Finanzen ebenfalls über zwei Ausschüsse verfügt.

Quelle: haufe.de