Eingaben werden verarbeitet.

Ihre Eingaben werden verarbeitet. Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

ImmobilienScout24 verkündet Zunahme der Kernmakler und Rekordgewinn


Wie ImmobilienScout24 mitteilte, habe die Anzahl der Kernmakler wieder zugenommen und man habe im vergangenen Jahr einen Rekordgewinn erwirtschaftet.

ImmobilienScout24 (IS24) meldet steigende Zahlen bei den Kernmaklern. Das Management spricht von einer Trendwende, da die Marktbereinigung infolge des Bestellerprinzips nun abgeschlossen sei. Der Konzern schrieb im abgelaufenen Geschäftsjahr Rekorde bei Umsatz und Gewinn.

Genau 17.507 Kernmakler zählte IS24 am Ende des vierten Quartals. Gegenüber dem Vorjahr ist das zwar nur ein leichtes Plus von gerade mal 0,5%. Da aber während des Jahres die Zahl auf 17.046 abgesackt war, freut man sich in der Berliner Zentrale über jede positive Tendenz.

...

Im Jahr 2014 lag die Zahl der Kernmakler noch bei fast 22.100. Dann aber trat im Juni 2015 das Bestellerprinzip in Kraft.

Quelle: immobilien-zeitung.de