Eingaben werden verarbeitet.

Ihre Eingaben werden verarbeitet. Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Nachrichten  GEIG


Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) stockt Mittel für Ladesäulen auf

Um 300 Millionen Euro wird das Förderprogramm für Ladensäulen an Wohnhäusern aufgestockt.

Gebäude-Elektromobilitätsinfrastruktur-Gesetz (GEIG) ist in Kraft getreten

Bei Neubau oder größerer Renovierung sind künftig Ladestationen für Elektrofahrzeuge vorzusehen.

Verbände fordern mehr staatliche Hilfen für Ladeinfrastruktur

Verbändebündnis fordern von den zuständigen Ministern ein eigenes Förderprogramm für Ladeinfrastruktur.

Bundesrat beschließt Gebäude-Elektromobilitätsinfrastruktur-Gesetz (GEIG)

Gebäude-Elektromobilitätsinfrastruktur-Gesetz (GEIG) nun auch vom Bundesrat verabschiedet worden.

Bundestag beschließt Gebäude-Elektromobilitätsinfrastruktur-Gesetz (GEIG)

Das Gebäude-Elektromobilitätsinfrastruktur-Gesetz (GEIG) ist vom Bundestag beschlossen worden.