Eingaben werden verarbeitet.

Ihre Eingaben werden verarbeitet. Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Nachrichten  IVD


IVD und BVFI protestieren gegen Bestellerprinzip beim Immobilienkauf

Laut einer Mitteilung des BVFI tritt man gemeinsam mit dem IVD gegen das angekündigte Bestellerprinzip beim Immobilienkauf auf.

SPD überrascht mit Plan zum Mietenstopp

In einem überraschend vorgelegten Plan fordert die SPD unter Anderem einen Mietenstopp für fünf Jahre.

IVD verteidigt Ruf der Makler

Sind Maklergebühren zu hoch und haben Makler ein Leichtes durch den Immobilienboom?

IVD kooperiert mit ebay Kleinanzeigen

Der IVD kooperiert nun mit dem Kleinanzeigenportal von ebay.

IVD fordert konkrete Maßnahmen beim Wohngipfel 2018

Laut IVD-Präsident Jürgen Michael Schick müssen konkrete Maßnahmen zügig beschlossen und umgesetzt werde.

IVD kritisiert Grundsteuerreform

Laut IVD-Präsident Jürgen Michael Schick wäre das Südländer-Modell ein tragfähiger Ersatz für die derzeitige Grundsteuer.

Zweite Runde: Wohnungspolitik in den Sondierungsgesprächen

Bei den kommenden Sondierungsgespräche zwischen Union und SPD soll über zukünftige Wohnungspolitik verhandelt werden.

IVD sieht Änderungsbedarf beim Referentenentwurf zur Fortbildungspflicht

Ein Referentenentwurf zur Fortbildungspflicht für Immobilienmakler und -verwalter liegt nun vor. Der IVD begrüßt diesen, sieht aber Änderungsbedarf.

ZIA und IVD fordern verbessertes Umfeld für Wohnungsbau

Der Zentrale Immobilien Ausschuss (ZIA) und der Immobilienverband Deutschland (IVD) fordern die Politik auf Wohnungsbau zu beschleunigen.

IVD: Baugenehmigungen für Wohnungen rückläufig

In den ersten drei Quartalen 2017 gab es sieben Prozent weniger Baugenehmigungen für Wohnungen im Vergleich zum Vorjahr. So zitiert der IVD das Statistische Bundesamt.