Eingaben werden verarbeitet.

Ihre Eingaben werden verarbeitet. Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

IVD drängt auf Sachkundenachweis noch vor der Bundestagswahl 2017


Der IVD hat es nun ziemlich eilig mit dem Sachkundenachweis und fordert ihn noch vor der Bundestagswahl.

Der Immobilienverband IVD will unbedingt noch vor der Bundestagswahl im September den Sachkundenachweis für Immobilienmakler und -verwalter als beschlossenes Gesetz sehen. "Es bleibt kaum noch Zeit zum Abschluss des Gesetzgebungsverfahrens in dieser Legislaturperiode", sagt IVD-Präsident Jürgen Michael Schick. "Insbesondere die Unionsparteien sind aufgefordert, ihre Zurückhaltung gegenüber dem Gesetzesvorhaben abzulegen und die Auswirkungen am Immobilienmarkt ernst zu nehmen."

Quelle: immobilien-zeitung.de

Weiterführende Links