Eingaben werden verarbeitet.

Ihre Eingaben werden verarbeitet. Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Mieten im Einzelhandel sind 2017 gesunken


Die Mieten für Einzelhandelsimmobilien sind im vergangenen Jahr gesunken. Der Spitzenwert wurde in Berlin mit -6% erreicht.

Ladenmieten in Deutschland sind gesunken

Das Maklerunternehmen JLL sieht einen anhaltenden Trend zu sinkenden Ladenmieten. Grundlage dieser Aussage ist die Auswertung der Spitzenmieten für Ladenflächen in 185 deutschen Städten. Der Rückgang gegenüber 2016 betrage durchschnittlich 2,6%. Betrachtet man nur zehn besonders frequenzstarke Einkaufsstraßen (Zeil Frankfurt, Königstraße Stuttgart etc.), stellt sich die Lage aus Sicht der Vermieter etwas besser dar (-1% bei der Spitzenmiete). "Der Druck auf die Margen der Einzelhändler ist nun bei den Spitzenmieten angekommen", fasst Dirk Wichner, Head of Retail Leasing JLL Germany, die Lage zusammen.

Quelle: immobilien-zeitung.de