Eingaben werden verarbeitet.

Ihre Eingaben werden verarbeitet. Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Schnelles Internet entscheidend bei der Immobiliensuche


Eine hohe Bandbreite ist für Käufer und Mieter einer Immobilie ein zunehmend wichtiges Kriterium.

Wohntrends: Schnelles Internet ist für Mieter und Käufer das A und O

"Wer von zu Hause arbeitet, braucht eine schnelle Internetleitung, um störungsfreie Videokonferenzen führen und größere Datenmengen verarbeiten zu können", kommentiert Thorsten Höge, Geschäftsführer von DeinNeuesZuhause.de., ein zentrales Ergebnis einer Umfrage, die im Auftrag des Immobilienportals und der PSD Bank Nord im vierten Quartal 2020 stattgefunden hat. Befragt wurden 1.500 Deutsche ab 18 Jahren.

Lockdown und vermehrtes Homeoffice haben die Suchpräferenzen der Deutschen bei der Immobiliensuche der Umfrage zufolge erheblich verändert. Dieser Trend wird laut Höge auch nach der Pandemie anhalten: "Verkäufer, Makler und Vermieter sollten dieses Merkmal langfristig stärker in den Fokus nehmen", sagt er. Es sei eine Überlegung wert, schnelles Internet direkt in den Abfragekatalog von Suchportalen mit aufzunehmen.

Quelle: haufe.de