Eingaben werden verarbeitet.

Ihre Eingaben werden verarbeitet. Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Verbänden fordern Sachkundenachweis für Immobilienverwalter


Zwölf Verbänden engagieren sich für einen Sachkundenachweis für Immobilienverwalter. Dieses Unterfangen scheiterte 2018 schon einmal nur knapp.

Verbände fordern Sachkundenachweis für Immobilienverwalter

Zwölf Verbände aus der Immobilienbranche und angrenzenden Branchen setzen sich in einem Schreiben an Bundestagsabgeordnete für einen verpflichtenden Sachkundenachweis für Immobilienverwalter ein.

Bei der ersten Lesung des Gesetzentwurfs zur WEG-Reform am 6.5.2020 im Bundestag hatten Abgeordnete mehrerer Fraktionen dafür plädiert, im Zuge der Reform auch einen Sachkundenachweis für Immobilienverwalter einzuführen. Auch die Bund-Länder-Arbeitsgruppe, die zuvor Vorschläge für Änderungen am Wohnungseigentumsrecht erarbeitet hatte, befürwortete in ihrem Abschlussbericht die Einführung eines Sachkundenachweises.

Quelle: haufe.de