Eingaben werden verarbeitet.

Ihre Eingaben werden verarbeitet. Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Zwei Prozent mehr Neubauwohnungen


2019 wurden 2% mehr Wohnungen gebaut als im Jahr zuvor.

Es geht vorwärts mit dem Wohnungsbau

In Deutschland wurden 2019 mehr Wohnungen fertig gebaut als im Jahr zuvor – vor allem in Mehrfamilienhäusern, aber immer noch zu wenig. Der Bauüberhang wächst mit. Außerdem gab es signifikant mehr Anträge auf Baukindergeld für Wohneigentum. Eine Bilanz der Bundesregierung.

Etwa 293.000 Wohnungen wurden im vergangenen Jahr in Deutschland fertiggestellt, wie die Bundesregierung auf eine Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen antwortete – das sind 5.700 Wohnungen (zwei Prozent) mehr als 2018. Eine höhere Zahl fertig gebauter Wohnungen wurde zuletzt 2001 (326.600) registriert. Die Antwort der Bundesregierung fußt auf Daten des Statistischen Bundesamtes und des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung (BBSR).

Quelle: haufe.de