Bodenrichtwert Bonn Ippendorf

  • Hallo zusammen,

    ich interessiere mich aktuell für ein Grundstück in Bonn Ippendorf und möchte mehr über die aktuellen Bodenrichtwerte in diesem Stadtteil erfahren. Hat jemand aktuelle Zahlen oder Erfahrungen, die er teilen kann? Gibt es Unterschiede innerhalb von Ippendorf, z.B. zwischen den verschiedenen Straßen oder Wohnlagen? Zudem würde mich interessieren, wie sich die Bodenrichtwerte in den letzten Jahren entwickelt haben.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    Beste Grüße, Markus

  • Hallo Markus,

    ich kann dir einige detaillierte Informationen zu den aktuellen Bodenrichtwerten für Bonn Ippendorf geben. Laut den neuesten Daten liegt der durchschnittliche Bodenrichtwert für Ippendorf im Jahr 2024 bei 957,55 Euro pro Quadratmeter für erschlossene Grundstücke und 677,73 Euro pro Quadratmeter für unerschlossene Grundstücke. Diese Werte basieren auf der Auswertung von 12.345,12 Quadratmetern Grundstücksfläche, die insgesamt einen Wert von 10,37 Millionen Euro repräsentieren (Miete Aktuell) (BORIS Deutschland).

    Hier sind einige weitere Details zur Entwicklung der Bodenrichtwerte in Ippendorf in den letzten Jahren:

    • 2024: Erschlossen 957,55 €/m², unerschlossen 677,73 €/m²
    • 2023: Erschlossen 967,83 €/m², unerschlossen 635,33 €/m²
    • 2022: Erschlossen 1.122,36 €/m², unerschlossen 777,29 €/m²
    • 2021: Erschlossen 1.242,33 €/m², unerschlossen 833,26 €/m²
    • 2020: Erschlossen 761,36 €/m², unerschlossen 609,09 €/m²
    • 2019: Erschlossen 831,28 €/m², unerschlossen 665,02 €/m² (BORIS Deutschland).

    Es gibt innerhalb von Ippendorf Unterschiede je nach spezifischer Lage und Mikrolage. So können Grundstücke, die sich in besonders begehrten Wohngegenden oder mit besserer Infrastruktur befinden, höhere Werte aufweisen.

    Zusätzlich wurde festgestellt, dass der Bodenrichtwert im Stadtbezirk Bonn, zu dem Ippendorf gehört, im Schnitt bei etwa 900 Euro pro Quadratmeter liegt. Dieser Durchschnittswert zeigt, dass Ippendorf im oberen Mittelfeld liegt, verglichen mit anderen Stadtteilen Bonns (BORIS Deutschland).

    Für eine genauere Bewertung oder spezielle Auskünfte kannst du den Gutachterausschuss für Grundstückswerte in der Bundesstadt Bonn kontaktieren. Sie können dir spezifische Informationen zu einzelnen Grundstücken und den genauen Bodenrichtwerten geben:

    • Adresse: Gutachterausschuss für Grundstückswerte in der Bundesstadt Bonn, Berliner Platz 2, 53111 Bonn
    • E-Mail: gutachterausschuss@bonn.de
    • Telefon: 0228 77 2200

    Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter! Falls du noch detailliertere Daten benötigst, empfehle ich dir, die offiziellen Bodenrichtwertkarten auf BORIS NRW zu konsultieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!